Kinder- und Familienzentrum Burgdamm

Kinder- und Familienzentrum Burgdamm Außenansicht Eingangsbereich
Kinder- und Familienzentrum Burgdamm

Herzlich willkommen im Kinder- und Familienzentrum Burgdamm

Das Kinder- und Familienzentrum Burgdamm ist eine neue Kindertageseinrichtung im Stadtteil Burglesum in Bremen-Nord. Hinter der historischen Fassade der alten Dorfschule liegt ein moderner Neubau für bis zu vier Gruppen. Die großzügige und individuelle Raumaufteilung ist darauf ausgerichtet, auf die Bedarfe der Kinder und Familien bestmöglich einzugehen. Das Kinder- und Familienzentrum verfügt zudem über eine moderne Kochküche, ein Kinderrestaurant und einen neu angelegten Außenbereich.

Unsere Öffnungszeiten:

Unser Kinder- und Familienzentrum ist wochentags von 8:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Bei Bedarf bieten wir einen Frühdienst ab 7:00 Uhr an.

Unser Konzept

Wir verstehen uns als eine Einrichtung, die mit ihrer persönlichen und familiären Atmosphäre den Kindern und ihren Familien einen Ort der Begegnung und des vielseitigen und ganzheitlichen Lernens ist. Unsere Pädagogik orientiert sich gleichermaßen am Rahmenplan für Bildung und Erziehung der Freien Hansestadt Bremen, wie am Entwicklungsstand und an den Bedürfnissen der Kinder und den zukünftigen Anforderungen von Schule und Gesellschaft. Um die Kinder kompetent für die komplexe Welt von morgen ausrüsten zu können, arbeiten wir konzeptionell angelehnt an dem Modell der Werkstattkita.

Freie Plätze in Krippe und Kindergarten

Unser Haus bietet Platz für insgesamt 4 Betreuungsgruppen. Zwei Krippen- und zwei Kindergartengruppen.
Hinweis: Für das Kita-Jahr 2024/2025 sind aktuell noch Plätze frei. Melden Sie sich bei Fragen gern bei uns oder melden Sie Ihr Kind direkt über das Kita-Portal der Freien Hansestadt Bremen an.