Wir kümmern uns um alle Kinder.
Jedes Kind ist anders.
Jedes Kind hat eigene Ideen.
Aber alle Kinder sind zusammen in einer Gruppe.
Jedes Kind darf mit·machen.
Das ist gut für das Lernen.
Für uns sind Kinder und Familien das Wichtigste.
Bei Kita Bremen dürfen Kinder und Familien mit·bestimmen.
Wir haben Kitas in vielen Stadt·teilen.
In einer Kita treffen sich die Familien aus einem Stadt·teil.
Die Kita hilft den Familien bei Problemen.
Darum ist eine Kita ein wichtiger Ort für alle Familien.
Kinder können in der Kita viel lernen.
Alle Kollegen helfen den Kindern beim Lernen.
Zum Beispiel:
Bei Kita Bremen sind alle Menschen willkommen.
Wir haben Respekt für andere Menschen.
Wir wollen Kita Bremen noch besser machen.
Wir fragen Kinder und Familien:
Wir hören auf die Meinung von den Kindern und den Familien.
Dann können wir gut arbeiten.
Text in Leichter Sprache:
Felix Andrae, 2025.